Am Samstag haben wir kurzentschlossen unser VW-Büssli gepackt und sind Richtung Berner Oberland davon gedüst. Wir wollten das Gebiet rund um den Steingletscher erkunden und geeignete Fotolocations suchen.

Nach einer ersten Erkundungstour bei schlechtem Wetter – die Berge waren eingehüllt in dicken Nebel – hatten wir zwei Bergtümpel gefunden, welche für den nächsten Morgen vielversprechend aussahen. Um 04:30 Uhr klingelte der Wecker – rein in die Bergschuhe und los…

Als ich in der Dämmerung über die Krete kam… welch herrlicher Anblick. Im Tal hatte sich ein Nebelmeer unterhalb des Bergsees gebildet – genial dachte ich – leider stand ich wenige Minuten später selber mitten im Nebel. Die Nebelschwaden wurden immer dichter und an Landschaftsfotografie war nicht mehr zu denken. Also marschierte ich zurück zum Auto und frühstückte. Dann endlich löste die Sonne den Nebel auf und wir entschieden uns, die Bergseeli nochmals zu besuchen. Die folgenden Aufnahmen entstanden dann um ca. 08:30 Uhr.

Bilder werden geladen...